Language
Language
Login

21. September: Die Treppen werden in unsere Werkhalle geliefert

Aus diesen heimischen Eichen haben wir die Treppen gebaut. Schön, nachhaltig und stabil.

Auch hier konnten unsere Bauherren wieder etwas sparen: die Oberflächenbehandlung mit Wachs haben sie während der Produktion in Eigenleistung in unserer Werkhalle in Grunbach selbst gemacht.

Apropos "stabil", eine kleine Anekdote am Rande: als die Bauherren den Klaviertransporteur beauftragen wollten, hat der sich zunächst geweigert das Klavier auf einer Holztreppe in das Obergeschoss zu bringen. Alle ihm bekannten Holztreppen in Reihen- und Doppelhäusern wären nicht stabil genug für einen Klaviertransport. Er kannte halt unsere Treppen noch nicht ...

Zurück

© 2020 Friedrich Dippon

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.