Language
Language
Login

26. September: Die Holzfassade

Ein konstruktives Holzhaus kann auch von außen aussehen wie ein Holzhaus - muss es aber nicht.

Man hätte auch eine Putzfassade anbringen können. Unsere Bauherren haben sich jedoch für eine hinterlüftete Rhombusschalung aus einheimischer Douglasie entschieden. Dieses Holz bringt so viel Eigenschutz mit, dass man es auch hätte völlig unbehandelt lassen können. Dann wäre es im Laufe der Zeit und je nach Bewitterung vergraut.

Da die Bauherren das nicht wollten, haben sie das Holz in kostensparender Eigenleistung mit einer biologischen Farbe selbst gestrichen. Einmal vor der Montage in unserer Halle in Grunbach, und dann nochmals nach der Montage direkt vor Ort.

Zurück

© 2020 Friedrich Dippon

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.