Holz ist unsere Leidenschaft

Bautechniker, Restaurator und Meister im Zimmererhandwerk ist Friedrich Dippon von Berufs wegen.
Aber auch mit großer Leidenschaft Gemeinderat, Rinderzüchter, Weinerzeuger und Sammler von historischen Gebrauchsgegenständen, die auf eine neue Verwendung warten.
Nicht nur dazu braucht es Aufgeschlossenheit gegenüber Unbekanntem, Interesse am Gegenüber und Wissen.

Wissen um die Bedeutung historischer Einkerbungen im Gebälk bei der Sanierung zahlreicher Baudenkmäler, Wissen um ein digitales Aufmaß oder um die statischen, brand- und schallschutztechnischen Anforderungen bei Gebäudeaufstockungen.

Wissen, das er und sein Team gerne teilen und an Menschen weitergeben, die Verantwortung übernehmen, die eine abwechslungsreiche Arbeit als Chance zum Lernen verstehen und die Vielfalt als Bereicherung empfinden – auch bei der Arbeit.
Wer an seinen Aufgaben wachsen möchte, der ist bei uns richtig.

Ein Hoch auf die Zimmererkunst!

Anpacker, Auszubildende, Gesellen, Meister:
Wir sind ein Team.
Wir fördern und fordern einander,
wir geben aufeinander acht, wissen um unsere Stärken und Schwächen.
Wir fetzen uns und wir feiern zusammen.
Wir sehen Potenziale und sprechen nicht nur über Probleme.
Wir schätzen und schützen Werte: persönliche, immaterielle und materielle.
Wir bieten die Leiter für die, die nach oben wollen und ein Nest, die sich wohlfühlen möchten.

Mir schwätzed net bloß Schwäbisch und verstehen uns dennoch sehr gut.

Berufsanfänger erwartet eine fundierte Ausbildung und Abwechslung.

Und die Ergebnisse können sich zeigen lassen. So sind wir stolz, Einblicke in Berichtshefte unserer Jüngeren gewähren zu dürfen: